Aller au contenu

Besoin D'aide Pour Corriger Un Texte


Lebe-dein-leben

Messages recommandés

Bonsoir,

Voici le texte que j'ai rédigé pour mon oral sur la notion "Mythes et Héros".

Pourriez-vous y jeter un coup d'oeil?

Merci beaucoup!

MYTHEN UND HELDEN

Ich werde über die Notion “Mythen und Helden” sprechen. Ein Held ist jemand, der hohe Leistungen bringt. Es wird für seinen Mut bewundert und wird von vielen Menschen als ein Vorbild betrachtet. Dagegen entspricht ein Mythos einer fabelhaften Erzählung, das oft zu einem moralischen Urteil führt.

Wir können uns fragen: warum existieren Mythen und Helden seit die Mythologie bis heutzutage?

In einem ersten Teil werden wir von ein Held in Deutschland sprechen, der in Folge eines Unfalls wegen skrupellosen Menschen, seine Würdigkeit verloren hat. Dann werden wir von einem Mann sprechen, der sich von der Liebe verblenden ließ, die ihm zum Tod geführt.

Zuerst haben wir einen Auszug aus einem Zeitungsartikel studiert, namens „Jagd auf Schumacher-News“, am 31. Dezember 2013 geschrieben. Es erwähnt den Schumachers Unfall, ehemaligen Formel 1-Weltmeister. Das hat viel Interesse der Medien in vielen Ländern erweckt.

In diesem Artikel erfahren wir, dass ein Journalist sich als Priester verkleidet hat, um in das Zimmer von Schumacher zu treten. Von der Polizei verhaftet, wird der Mann eine Geldstrafe bekommen oder ins Gefängnis gehen sollt; das ist noch unklar. Dürfen die Medien so weit gehen, um ihre Arbeit zu machen? In dieser Hinsicht ergreift Schumachers Managerin Sabine Kehm das Wort, um ihre Wut auszudrücken. Sie findet diese Tat unverschämt. Sie erklärt, dass dieser Missbrauch leider kein Einzelfall ist und dass die Gerechtigkeit agieren muss. Sie will Schumachers Ehre und Privatleben verteidigen.

Seit tragischen Ereignis gibt es eine Polemik: ist es die Fatalität? Oder ist Schumacher schuldig? In der Tat, denken viele Leute, dass er zu schnell gefahren hat, oder dass er abseits der Piste war...

Lohnt es sich, so viel Anstand über dieses Ereignis zu machen? Solche Unfälle geschehen oft, ohne dass wir Bescheid wissen! Ist es fair zu denken, dass die Medien ihre richtige Rolle spielen und sie immer gut handeln? Ist es nicht wichtiger, das Privatleben bekannter Leute zu beschützen, als das Publikum um jeden Preis zu informieren?

Dann haben wir einem Gedicht namens „Die Lorelei“ studiert. Es wurde 1824 von dem Dichter Heinrich Heine geschrieben. Lorelei ist einen Felsen, das den Rhein herrscht. Aber dieser Name auch entspricht einer Sirene der deutschen Mythologie.

Das Bild, das das Gedicht begleitet, stellt eine junge und attraktive Frau dar, sitzt auf einen Felsen. Wir werden sehen wie sie ihre Macht der Verführung ausüben. Der Mann wird also ihren Opfer.

Dieser Ich-Erzähler beschreibt die Atmosphäre, in der die Handlung spielt. Einerseits wird eine kalte und düstere Stimmung dargestellt (z.5). Aber andererseits erscheint die Landschaft als hell und glänzend (z.7).

Im Laufe des Gedichts gewinnt die Magie an Bedeutung. In der Tat wird die Loreleis Schönheit hervorgehoben (z.9) und ihre Attraktivität ist betont (z.10 „wunderbar“ und 15 „wundersame“) und durch die Wiederholung des Adjektivs „golden“ (z.11,12,13). Der Schiffer kann nicht widerstehen und wird schließlich daran sterben... Der Ich-Erzähler fühlt sich sehr betroffen. Er betont, dass er "so traurig" ist (z.2). Diese Geschichte berührt ihn (z.4). Wir verstehen also, dass er sich mit dem Schiffer identifiziert. Deshalb hätte er auch der Versuchung der Lorelei erliegt. Wir können annehmen, dass es ihn an eine vergangene und tragische Liebe erinnert, die er vergessen will und nicht kann.

Am Ende können wir sagen, dass der Ich-Erzähler seinen Lesern vor der Macht der Schönheit und der Magie warnen will. Davon, muss man sich nicht täuschen lassen.

Zum Schluss war die Frage “Warum existieren Mythen und Helden seit die Mythologie bis heutzutage?” Wir können antworten, dass eine Nation Helden braucht, mit denen sie sich identifizieren kann. Sie bringen Hoffnung und Werte. Mit Mythen und Helden, die Autoren drücken einen Sichtweise aus, und die Leserinnen suchen ein Vorbild für ihr eigenes Leben. So wir können sagen, dass sie wichtige für die Menschen sind, weil sie ausdrücken, was die normalen Menschen nicht machen können.

Zwar haben Mythen und Helden positive Funktionen, aber sie haben auch eine negative Aspekt. In der Tat können Mythen und Helden eingesetzt sein, um Menschen zu manipulieren. Zum Beispiel in einer Diktatur, wo der Führer will auf die Menschen Einfluss aus zu üben. Darüber Hinaus kann fast jeder heute ein Held werden.

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

  • 2 semaines plus tard...

MYTHEN UND HELDEN

Ich werde über die Notion “Mythen und Helden” sprechen. Ein Held ist jemand, der hohe Leistungen bringt. Er wird für seinen Mut bewundert und wird von vielen Menschen als ein Vorbild betrachtet. Dagegen entspricht ein Mythos einer fabelhaften Erzählung, die oft zu einem moralischen Urteil führt.

Wir können uns fragen: warum existieren Mythen und Helden seit der Mythologie bis heutzutage?

In einem ersten Teil werden wir von einem Helden in Deutschland sprechen, der in Folge eines Unfalls wegen skrupellosen Menschen seine Würde verloren hat. Dann werden wir von einem Mann sprechen, der sich von der Liebe blenden ließ, die dann zu seinem Tod geführt hat

Zuerst haben wir einen Auszug aus einem Zeitungsartikel namens „Jagd auf Schumacher-News“ studiert, der am 31. Dezember 2013 geschrieben wurde. Er erwähnt den Unfall Schumachers , des ehemaligen Formel 1-Weltmeisters. Das hat viel Interesse der Medien in vielen Ländern geweckt.

In diesem Artikel erfahren wir, dass ein Journalist sich als Priester verkleidet hat, um das Zimmer von Schumacher zu betreten. Von der Polizei verhaftet, wird der Mann eine Geldstrafe bekommen oder ins Gefängnis gehent; das ist noch unklar. Dürfen die Medien so weit gehen, um ihre Arbeit zu machen? In dieser Hinsicht ergreift Schumachers Managerin Sabine Kehm das Wort, um ihre Wut auszudrücken. Sie findet diese Tat unverschämt. Sie erklärt, dass dieser Missbrauch leider kein Einzelfall ist und dass die Gerechtigkeit agieren muss. Sie will Schumachers Ehre und Privatleben verteidigen.

Seit diesem tragischen Ereignis gibt es eine Polemik: ist es die Fatalität? Oder ist Schumacher schuldig? In der Tat denken viele Leute, dass er zu schnell gefahren ist, oder dass er abseits der Piste war...

Lohnt es sich, so viel Aufheben über dieses Ereignis zu machen? Solche Unfälle geschehen oft, ohne dass wir Bescheid wissen! Ist es fair zu denken, dass die Medien ihre richtige Rolle spielen und sie immer gut handeln? Ist es nicht wichtiger, das Privatleben bekannter Leute zu beschützen, als das Publikum um jeden Preis zu informieren?

Dann haben wir ein Gedicht namens „Die Lorelei“ studiert. Es wurde 1824 vom Dichter Heinrich Heine geschrieben. Lorelei ist ein Felsen, der den Rhein beherrscht. Aber dieser Name entspricht auch einer Seejungfrau der deutschen Mythologie.

Das Bild, das das Gedicht begleitet, stellt eine junge und attraktive Frau dar, die auf einem Felsen sitzt. Wir werden sehen, wie sie ihre Macht der Verführung ausübt. Der Mann wird also ihr Opfer.

Dieser Ich-Erzähler beschreibt die Atmosphäre, in der die Handlung spielt. Einerseits wird eine kalte und düstere Stimmung dargestellt (z.5). Aber andererseits erscheint die Landschaft als hell und glänzend (z.7).

Im Laufe des Gedichts gewinnt die Magie an Bedeutung. In der Tat wird Loreleis Schönheit hervorgehoben (z.9) und ihre Attraktivität betont (z.10 „wunderbar“ und 15 „wundersame“) und durch die Wiederholung des Adjektivs „golden“ (z.11,12,13). Der Schiffer kann nicht widerstehen und wird schließlich daran sterben... Der Ich-Erzähler fühlt sich sehr betroffen. Er betont, dass er "so traurig" ist (z.2). Diese Geschichte berührt ihn (z.4). Wir verstehen also, dass er sich mit dem Schiffer identifiziert. Deshalb wäre er auch der Versuchung der Lorelei erlegen. Wir können annehmen, dass ihn die Handlung an eine vergangene und tragische Liebe erinnert, die er vergessen will und nicht kann.

Am Ende können wir sagen, dass der Ich-Erzähler seine Leser vor der Macht der Schönheit und der Magie warnen will. Davon darf man sich nicht täuschen lassen.

Zum Schluss war die Frage “Warum existieren Mythen und Helden seit der Mythologie bis heutzutage?” Wir können antworten, dass eine Nation Helden braucht, mit denen sie sich identifizieren kann. Sie bringen Hoffnung und Werte. Mit Mythen und Helden drücken die Autoren eine Sichtweise aus, und die Leserinnen suchen ein Vorbild für ihr eigenes Leben. So können wir sagen, dass sie wichtig für die Menschen sind, weil sie ausdrücken, was die normalen Menschen nicht machen können.

Zwar haben Mythen und Helden positive Funktionen, aber sie haben auch einen negativen Aspekt. In der Tat können Mythen und Helden eingesetzt werden, um Menschen zu manipulieren. Zum Beispiel in einer Diktatur, wo der Führer auf die Menschen Einfluss ausüben will. Darüberhinaus kann fast jeder heute ein Held werden.

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

Archivé

Ce sujet est désormais archivé et ne peut plus recevoir de nouvelles réponses.

×
×
  • Créer...
spam filtering
spam filtering