Aller au contenu

Lettre En Allemand


Lebe-dein-leben

Messages recommandés

Bonjour à tous!

Voilà j'avais une lettre à rédiger et j'aurais besoin d'aide pour me signaler mes fautes, merci beaucoup!

Sabine Müller

Karlsruhe, DEUTSCHLAND

17. oktober 1937

Frau Katja

San Fransciso,

Kalifornien, USA

Liebe Schwester,

Es tut mir leid, ist es sehr lange her, dass wir voneinander gehört haben. Ich hoffe, dass deine Reise ging gut. Hoffentlich auch, dass Amerika dir gefällt, und dass deinen Schäft funktioniert. Hier passieren viele Dinge. Welche Aufregung! Du weißt nicht, auf welcher Ebene der Armut mein armes Land reduziert ist... Der Winter ist sehr hart und Entbehrungen sind wichtig.

Ich schreibe dir, um dir den Ereignissen des Tages zu erzählen. In der Tat, muss ich leider dir berichten, dass Erna von zwei SA-Leute abgeführt wurde!

Eigentlich, sind die zwei SA-Leute zu uns gekommen und haben uns Geschenke gegeben. Zu Meiner Freude, sah ich, dass es 5 Marks und Äpfel in dem Paket gab! So ich natürlich wollte, den SA-Leute ein Äpfelchen zu bieten.

Aber Erna war zornig und sagte, dass ich sprach zu viel.Ich habe den SA-Leute gesagt, dass Ernas Mann das Nazi-Regime kritisiert hat.Ich sprach sogar über das Haushaltungsbuch! Ich habe zu spät versteht, dass ich zu viel sprach.Ich habe zu dumm geworden! Die Leute sind unruhig geworden und wollte über Ernas Haushaltungsbuch Informationen bekommen. Ich habe versucht, die Stituation zu retten vergeblich.Die SA-Leute nahm einen anderen Vorwand als das Haushaltungsbuch, um Erna abzuführen.In der Tat, haben sie gesgt, dass Erna nicht “Heil Hitler” bei ihrem Eintritt gerufen hat. Ich habe meiner Tochter versuchen, zu verteidigen. Ich habe versucht, zu meiner Tochter verteidigen. Ich bedauere und ich sagte ständig "Heil Hitler"... Aber sie nahmen ihn mit! Ich weiß nicht, was zu tun ist. Helft mir!

Schreib mir bitte bald zurück.

Mach's gut, alles Liebe.

Deine Schwester Sabine.

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

Personne...?? :(

Bonjour à tous!

Voilà j'avais une lettre à rédiger et j'aurais besoin d'aide pour me signaler mes fautes, merci beaucoup!

Sabine Müller

Karlsruhe, DEUTSCHLAND

17. oktober 1937

Frau Katja

San Fransciso,

Kalifornien, USA

Liebe Schwester,

Es tut mir leid, ist es sehr lange her, dass wir voneinander gehört haben. Ich hoffe, dass deine Reise ging gut. Hoffentlich auch, dass Amerika dir gefällt, und dass deinen Schäft funktioniert. Hier passieren viele Dinge. Welche Aufregung! Du weißt nicht, auf welcher Ebene der Armut mein armes Land reduziert ist... Der Winter ist sehr hart und Entbehrungen sind wichtig.

Ich schreibe dir, um dir den Ereignissen des Tages zu erzählen. In der Tat, muss ich leider dir berichten, dass Erna von zwei SA-Leute abgeführt wurde!

Eigentlich, sind die zwei SA-Leute zu uns gekommen und haben uns Geschenke gegeben. Zu Meiner Freude, sah ich, dass es 5 Marks und Äpfel in dem Paket gab! So ich natürlich wollte, den SA-Leute ein Äpfelchen zu bieten.

Aber Erna war zornig und sagte, dass ich sprach zu viel.Ich habe den SA-Leute gesagt, dass Ernas Mann das Nazi-Regime kritisiert hat.Ich sprach sogar über das Haushaltungsbuch! Ich habe zu spät versteht, dass ich zu viel sprach.Ich habe zu dumm geworden! Die Leute sind unruhig geworden und wollte über Ernas Haushaltungsbuch Informationen bekommen. Ich habe versucht, die Stituation zu retten vergeblich.Die SA-Leute nahm einen anderen Vorwand als das Haushaltungsbuch, um Erna abzuführen.In der Tat, haben sie gesgt, dass Erna nicht “Heil Hitler” bei ihrem Eintritt gerufen hat. Ich habe meiner Tochter versuchen, zu verteidigen. Ich habe versucht, zu meiner Tochter verteidigen. Ich bedauere und ich sagte ständig "Heil Hitler"... Aber sie nahmen ihn mit! Ich weiß nicht, was zu tun ist. Helft mir!

Schreib mir bitte bald zurück.

Mach's gut, alles Liebe.

Deine Schwester Sabine.

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

Bonjour à tous!

Voilà j'avais une lettre à rédiger et j'aurais besoin d'aide pour me signaler mes fautes, merci beaucoup!

Sabine Müller

Karlsruhe, DEUTSCHLAND

17. Oktober 1937

Frau Katja

San Fransciso,

Kalifornien, USA

Liebe Schwester,

Es tut mir leid, ist es sehr lange her, dass wir voneinander gehört haben. Ich hoffe, dass deine Reise gut ging. Ich hoffe auch, dass dir Amerika gefällt, und dass deinen Schäft ?? funktioniert. Hier passieren viele Dinge. Welche Aufregung! Du weißt nicht, auf welche Ebene der Armut mein armes Land reduziert ist... Der Winter ist sehr hart und die Entbehrungen sind groß.

Ich schreibe dir, um dir die Ereignisse des Tages zu erzählen. In der Tat, (pas de virgule) muss ich dir leider berichten, dass Erna von zwei SA-Leuten abgeführt wurde!

Eigentlich, (pas de virgule) sind die zwei SA-Leute zu uns gekommen und haben uns Geschenke gegeben. Zu meiner Freude, (pas de virgule) sah ich, dass es 5 Mark und Äpfel in dem Paket gab! So wollte ich natürlich den SA-Leuten ein Äpfelchen anbieten.

Aber Erna war zornig und sagte, dass ich zu viel sprach.Ich habe den SA-Leuten gesagt, dass Ernas Mann das Nazi-Regime kritisiert hat.Ich sprach sogar über das Haushaltungsbuch! Ich habe zu spät verstanden, dass ich zu viel sprach. Ich bin zu dumm geworden! Die Leute sind unruhig geworden und wollten Informationen über Ernas Haushaltungsbuch bekommen. Ich habe vergeblich versucht, die Stituation zu retten.Die SA-Leute benutzten einen anderen Vorwand als das Haushaltungsbuch, um Erna abzuführen.In der Tat,(pas de virgule) haben sie gesagt, dass Erna nicht “Heil Hitler” bei ihrem Eintritt gerufen hat. Ich habe versucht, meine Tochter zu verteidigen. Ich habe versucht, zu meiner Tochter verteidigen. Ich bedauerte es und ich sagte ständig "Heil Hitler"... Aber sie nahmen sie mit! Ich weiß nicht, was zu tun ist. Hilf mir!

Schreib mir bitte bald zurück.

Mach's gut, alles Liebe.

Deine Schwester Sabine.

Lien vers le commentaire
Partager sur d’autres sites

Archivé

Ce sujet est désormais archivé et ne peut plus recevoir de nouvelles réponses.

×
×
  • Créer...
spam filtering
spam filtering